Huawei P7 Teilen funktioniert nach Update nicht mehr

Für mein HUAWEI Ascend P7 wurde mir ein Update der Firmware angeboten, welches ich auch umgehend installiert habe. Das ganze nennt sich wohl EMUI 3.0, meine Android-Version ist 4.4.2

Nach dem Update funktioniert das Teilen nicht mehr, v.A. aus der Galerie, es wird nun sofort eine App geöffnet, in der ich teilen muss.


Die Teilen-Funktion geht nicht mehr, bisher konnte ich durch das Anwählen eines Bildes und einem Klick auf Teilen eine APP auswählen, mit welcher ich teilen wollte. Diese App-Auswahl erscheint auf dem Smartphone nun nur noch sehr kurz und das Bild wird automatisch in einer App, welche ich nicht beeinflussen kann, geöffnet.

Mittlerweile habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.

Einfach in die Handy-Einstellungen gehen, den Menüpunkt „Apps verwalten“ wählen, dann unten den Menü-Button wählen und im sich öffnenden Fenster „App Einstellungen zurücksetzen“ wählen.

Seither funktioniert bei mir wieder alles reibungslos.

Schritt 1 zur Hilfe wenn  Teilen nicht mehr funktioniert:
Die Einstellungen des Huawei P7 aufrufen:

Huawei Ascend P7 - Einstellungen wählen

Schritt 2:
Apps verwalten anwählen Huawei Apps verwalten

 

Schritt 3:
App-Einstellungen zurücksetzen, dazu rechts unten den Menü-Button anwählen

Huawei Teilen funktioniert wieder

14 Gedanken zu „Huawei P7 Teilen funktioniert nach Update nicht mehr“

  1. Super. Danke für den tipp. Bin fast verzweifelt, da ich den fehler nicht beheben konnte. Jetzt klappt das Teilen aus der Galerie wieder einwandfrei.

  2. Du bist ein Schatz.
    Kann jetzt auch wieder ordentlich teilen.
    Dürfte eigentlich nicht passieren nach einem Update.
    DANKEEEEEE

  3. Super geklappt …Danke , das war total nervig , hatte schon das ganze Netz nach einer Lösung abgesucht . Funktioniert nun endlich wieder 🙂

  4. Ich sag auch danke! Hatte genau das gleiche Problem! Jetzt muss ich zwar die restlichen Einstellungen wieder so machen, wie ich sie hatte, aber das Problem ist gelöst! Danke für die Hilfe!

  5. Hah!
    Ich hab zwar kein P7, sondern ein G7…
    Hatte aber dasselbe Problem, obwohl ich (bewusst) gar nix gemacht hab…
    Und nun funzt das wieder.
    HERZLICHEN DANK für den goldenen Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *